Table ronde: Erasmus+ und Sport

Donnerstag, 5. März 2026, 15:00 - 17:00
Vatter Business Center, Bärenplatz 2, Bern

Mit der vom Bundesrat angestrebten Erasmus+ Assoziierung ab 2027 würde Movetia als künftige E+ Nationalagentur auch Austausch und Mobilität im Bereich Sport unterstützen. 

Im Überblick

Datum: 5. März 2026

Horaires: 15:00 – 17:00 Uhr, inkl. Apéro

Ort: Vatter Business Center, Bärenplatz 2, Bern

Kontext

Auf europäischer Ebene ist Erasmus+ Sport seit mehreren Jahren ein etabliertes Förderinstrument zur Stärkung von Breiten- und Leistungssport, Good Governance, Inklusion sowie internationaler Zusammenarbeit. 

Im Kontext einer möglichen Erasmus+ Assoziierung der Schweiz ab 2027 gehört die Information und Sensibilisierung der Akteure der Schweizer Sportlandschaft zu unserem Auftrag. 

Daher planen wir einen «table ronde» mit den wichtigsten Stakeholdern aus dem Bereich. Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Wir informieren  über das Programm und zeigen auf, welche Angebote und Möglichkeiten sich den Schweizer Akteuren durch eine Assoziierung eröffnen. Sie haben die Möglichkeit Fragen zu klären und sich zu Ihren Erwartungen und Bedürfnissen auszutauschen.

 

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Sportverbände, Vereine, Institutionen sowie Organisationen des Breiten- und Leistungssports und an alle Akteurinnen und Akteure, die sich für Erasmus+ Sport und internationale Zusammenarbeit interessieren.

Weitere Fragen